Montag, 19. März 2012

Es ist entschieden: nun gehe auch ich unter die Bloggerinnen...

Schon einige Zeit lese ich interessiert bei mehreren Blogs mit. 
Und je mehr Blogs ich gelesen habe, desto mehr hat es mich in den Fingern gejuckt, auch einen Blog zu beginnen. Lange habe ich hin-und-her-überlegt, ob ich dies wirklich wagen soll. Einiges sprach dagegen - vor allem die Sorge, dass ich zu wenig Zeit und zu wenig Ideen (und zu wenig schöne Fotos) habe für einen Blog. 
Aber irgendwie hat es mich dann eben doch wieder "gluschtet". Das Themenfeld für meinen Blog war für mich von Anfang an klar: unser Leben auf dem Land - Haus, Garten, Deko etc. 


Schliesslich haben wir vor gut zwei Jahren unser Traumhaus auf dem Land gebaut (deshalb auch der Name dieses Blogs ;-) ). 
Über unseren Traumhaus-Bau habe ich eine Homepage geführt und in der ersten Zeit nach dem Einzug habe ich auf dieser Homepage auch über das Einrichten des Hauses, die Umgebungsarbeiten etc. berichtet. 
Nun ist der Hausbau aber soweit beendet (natürlich ist man da nie ganz fertig - aber der "Haupt-Hausbau" sowie die wichtigsten Umgebungsarbeiten sind gemacht) und ich kann mich (endlich!) voll und ganz der Gartengestaltung, Hauseinrichtung und Deko widmen - juhui! 
Dies passt aber irgendwie nicht mehr so ganz auf die Hausbau-Seite... Und so habe ich mich in den letzten Tagen dann eben doch dazu entschlossen, einen eigenen Blog zu eröffnen - und da wie schon geschrieben über unser Leben in unserem Traumhaus auf dem Land mit allem Drum und Dran zu berichten...

Ps.: Und wenn ich mich mal länger nicht melde: seid bitte nachsichtig mit mir, bei uns läuft's meist ziemlich rund mit unserer Prinzessin und unseren fünf Prinzen ;-)...

Und dann noch das: Folge meinem Blog bei *Bloglovin*

8 Kommentare:

  1. Dann mal ein herzlichen Willkommen unter den Bloggern. Ihr habt ja wirklich ein Traumhaus gebaut. Auf den Garten bin ich besonders gespannt. Wünsche dir viel Spaß und freue mich schon auf viele Bilder.

    VG Mio

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja mal gespannt, was es hier zu lesen gibt. LG, Jana.

    AntwortenLöschen
  3. Schaue auch wie auf der Homepage vom Hausbau ab und zu wieder vorbei.
    Freue mich auf viele News... :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Céline
    via HausForum bin ich auf dich gestossen... tolles Haus habt ihr geschaffen.
    Wünsche dir auch viel Spass beim Blogen, macht Spass...
    Wir sind gerade am Bauen, ist spannend...

    Liebs Grüssli
    Myriam

    AntwortenLöschen
  5. Schön sieht dein Traumhaus aus und jeden Menge Platz.
    Viel Spass beim bloggen macht Spaß auch sehr Zeitaufwändig.Schönes WE und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  6. Ja läck mir am Tschöppli, DU bist das?
    Ich freue mich über neues im Leben von dir und deiner Familie zu lesen! Ich habe mich immer gefragt, was wohl aus eurem Garten geworden ist, denn die Homepage vom Hausbau war ja inaktiv. Mir gefällt natürlich auch euer Haus unheimlich gut! Ist eures auch schon angegraut? Unsere Westfassade hat schon eine richtig silbergraue Patina bekommen!
    Herzliche Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carmen,
      Ja, ich bin das ;-)... Und ich werde mir Mühe geben, dass es bald wieder etwas zu lesen geben wird von mir (ein zweiter Post ist in Arbeit - wow, nach einem halben Jahr!). Jetzt kommt ja dann die etwas kühlere, langsamere Jahreszeit, wo ich voraussichtlich wieder etwas mehr Zeit drinnen verbringen und am Compi sitzen werde. Den Sommer hindurch hat einfach immer wieder der "Garten" gerufen oder war sonst was zu tun. "Garten" deshalb, weil es für mich noch nicht so nach dem Garten aussieht, den ich mir vorstelle. Mittlerweile ist zwar der Kiesgarten bepflanzt, die Jahreszeitenhecke eingezogen, dazu eine Silberbirne gesetzt - und es haben auch einige Stauden und Rosen Platz gefunden. Dazu wurde das "Bauerngarten-Blumenbeet" ansatzweise angepflanzt. Und mein Mann hat das Wegnetz erweitert und einen Grillplatz mit Mäuerchen drumherum gebaut. Ach ja, einen Veloabstellplatz hat mein Mann auch noch gemacht - hier sollte dann im Verlauf des Herbstes noch ein Dach drüber kommen. Und ansonsten stehen für den Herbst noch die Pflanzung der Ligusterhecke und ev. das Vorbereiten des Rosen-Vorgartens an - mal sehen, ob wir noch dazu kommen... Ah, und dann sollten noch etwas Frühjahrsblüher in den Boden (Blumenzwiebeln)...
      Die Hausbau-Homepage ist - wie Du es schreibst - eher inaktiv ;-). Auf meinem vorherigen Laptop konnte ich nicht mehr mit Bildern arbeiten - er hat sich dabei immer gleich aufgehängt. Sehr mühsam... Vor knapp zwei Jahren habe ich mir dann einen neuen gekauft - aber ich konnte die Versäumnisse, die sich halt über Monate gezogen haben, nie mehr aufholen. Nun, vielleicht schaffe ich es ja dann mal, dort auch noch etwas upzudaten.
      Unser Haus: ja, die Nordseite hat schon etwas einen Graustich, die Westseite ist von mir aus gesehen eher etwas heller bzw. weisslicher geworden. Die Südseite ist mittlerweile eher Richtung dunkelbraun gefärbt und die Ostseite ist leicht dunkler als beim Hausbau. Ich bin ja gespannt, wie sich das entwickelt - eigentlich habe ich ja auch auf "silbergrau" gehofft, aber im Süden sieht es momentan nicht gerade danach aus...
      So, und nun sollte ich noch etwas arbeiten...
      Ich grüsse Dich ganz lieb und danke, dass Du bei mir vorbeigeschaut und Dich als Leserin eingetragen hast * Céline.

      Löschen
  7. Hallo Celine

    Ich bin gespannt auf Deine Beiträge und herzlich willkommen bei mir im Blogg.

    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen