Montag, 24. September 2012

Frühling 2010: Ziel: keinen Matsch mehr ums Haus!

Nach einem wunderschönen Winter, den wir in unserem neuen Haus geniessen konnten, wurden die Tage allmählich wieder länger und der Schnee taute. Was einen eigentlichen Putzmarathon für mich bedeutete, da die Kinder teilweise im Minutentakt rein- und rausgingen und so kiloweise Schmutz ins Haus trugen.

Prinz Nummer vier - damals gerade frischerkorenes Krabbelkind - fand diese vielen Steine und Erdklumpen super - und half mir während dem bäuchligen Erreichen seiner Eroberungen zwar beim Putzen, jedoch durfte ich ihn täglich mehrere Male umziehen, da die Kleider immer in kürzester Zeit wieder die Farbe Dunkelschmutz angenommen hatten...

Eine Änderung musste her!

Hier aber noch einige Aufnahmen, wie die Haus-Umgebung im März 2010 ausgesehen hatte:

 
Die Westseite.
 
Nochmals die Westseite - diesmal von etwas weiter links aus fotografiert.

Die Ostseite (von Norden her gesehen).














 
 Die Nordseite - hier sollten dann mal noch Schopf und Carport hinkommen.

Nochmals die Nordseite  - diesmal von der anderen Seite her gesehen.

Der Blick von der Terrasse Richtung *Garten*.

Nochmals ein Blick von der Terrasse in den *Garten*.

Die Westseite unseres Hauses.
 
Also wurde mit einem Kollegen des Hausherrn, der Landschaftsgärtner ist, ein Termin abgemacht, um eine Bestandes- und Wunschaufnahme zu machen. Obwohl wir wussten, dass eigentlich kein Budget vorhanden war...

Eines schönen Abends im April kam dann besagter Kollege vorbei und wir besprachen die zu bewältigenden Arbeiten.

4 Kommentare:

  1. Oh, das ging ja schnell!
    Wie so oft, Geld ist Mangelware...
    Ich habe mir immer gesagt :"mit viel Geld ein schönes Haus zu bauen, einzurichten und einen Garten anlegen lassen ist keine Kunst. Aber mit wenig Geld dasselbe erreichen, das ist die wahre Kür!
    Ich freue mich auf weiteres!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Oh, danke vielmals du hast es rausgenommen! Erleichtert das Kommentieren wirklich sehr. Das ist mitunter ein Grund, warum ich nur noch Blogs lese und kaum kommentiere.
    En schöne Abig!
    Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Sali Celine
    Ich hab keine Mailadresse von dir, deshalb hier...

    Im Ernst ? Nächstes Jahr zu 9.?
    Nun könnte man darüber ja auch spekulieren, vielleicht ist es ja auch nur ein vierbeiniges Mitglied mehr...

    Wow, ich glaube das würd ich nicht schaffen, du leitest ja jetzt schon ein mittelgrosses Familienunternehmen!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carmen,

      Ja, ganz richtig: ab nächstem Mai sind wir zu neunt (deshalb läuft hier auch gerade nichts). Ich schreibe Dir eben noch eine e-Mail, dann hast Du auch meine Adresse ;-).

      Liebe Grüsse * Céline.

      Löschen